• Home  / 
  • Über Ute Liedigk

Über Ute Liedigk

Ute LiedigkUte Liedigk, das bin ich, bin in Moos auf der schönen Höri am Bodensee aufgewachsen und wohne seit einigen Jahren auch wieder hier. Nach der Schule habe ich in Ravensburg BWL für Touristik studiert. Ich liebe den Umgang mit Menschen und so habe ich bei meiner Berufswahl genau das Richtige getroffen. Meine erste Arbeitsstelle brachte mich dann für mehr als sieben Jahre als Kurgeschäftsführerin nach Königsfeld im Schwarzwald. Aber – die Liebe zur Heimat hat gesiegt und so habe ich nach Bodman-Ludwigshafen gewechselt. Dort habe ich lange Jahre als Verkehrsamtsleiterin die beiden Büros der Tourist-Information, das Bürger- und Gästezentrum Zollhaus und die Motorbootgesellschaft Bodman geführt.

Es hat mich immer fasziniert, Dinge zur organisieren, sei es Konzerte oder sonstige Veranstaltungen. Die Umsetzung von der Idee bis zum eigentlichen Event ist für mich jedes Mal eine spannende Erfahrung. Da mir auch die Ausbildung junger Menschen sehr am Herzen liegt, habe ich parallel zu meinem Job als Gastdozentin an der BA Ravensburg und bei den Touristikfachwirten an der IHK in Villingen unterrichtet.

Inzwischen bin ich als „Freiberuflerin“ für die Gemeinde Moos, ebenfalls im Bereich Tourismus, tätig und betreibe seit vielen Jahren gemeinsam mit meinem Mann die Firma Li-Commerce. Für unsere Kunden erstellen wir individuelle Internetauftritte und beraten auch sonst bei Fragen zum Thema Internet. Außerdem unterhalten wir auch eigene Seiten. So sind wir auf das „magische“ Thema Internetmarketing gestoßen und bauen diesen Geschäftszweig derzeit intensiv auf. Die verschiedenen Möglichkeiten, die dieser Bereich bietet und vor allem die Möglichkeit zu arbeiten wann und wo ich will, sind für mich ein ganz wesentlicher Vorteil. So kann ich Beruf, Familie, Haushalt und meine vielen Hobbys perfekt koordinieren.

Privat engagiere ich mich hier bei uns im Ort in der Vorstandschaft des Narrenvereins und organisiere zusammen mit einer Freundin den Kleider- und Spielzeugmarkt in Moos, der zwei Mal jährlich stattfindet. Mit diesen Einnahmen unterstützen wir örtliche Vereine bei ihrer Jugendarbeit, die in so kleinen Gemeinden natürlich eine wichtige Rolle spielt.

Wer mich, Ute Liedigk, kennt, weiß dass ich ein sehr offener, positiv denkender Mensch bin, der immer neugierig auf Neues ist. Ich reise für mein Leben gern und versuche dabei viel über Land und Leute zu lernen. Wenn man dann im Urlaub auch noch tauchen kann, ist das für mich die perfekte Kombination.

In meiner Freizeit mache ich gern kreative Dinge. Stricken ist eine meiner großen Leidenschaften, aber genauso gerne fertige ich Schmuck an oder bastle selbst die verschiedensten Deko-Sachen. Inzwischen beherrsche ich verschiedenste Techniken und freu mich jedes Mal, wenn ich sehe, was man mit ein bisschen handwerklichen Fähigkeiten alles hinbekommt.

Total gerne überrasche ich auch Freunde mit ganz individuellen Geschenken. Ich verwende viel Zeit für die Auswahl, weil ich natürlich Freude bereiten möchte. Deshalb schreibe ich auch den Blog http://www.wundervollegeschenke.com.

Und – um fit zu bleiben für all meine Unternehmungen – darf natürlich auch der Sport nicht fehlen. 3 Mal die Woche trainiere ich im Fitness-Studio, schwimme viel und geh im Winter gerne Skifahren. Wenn ich dann mal vor einer Arbeit sitze und überhaupt nicht weiterkomme, pack ich meine Nordic Walking Stöcke, zieh die Laufschuhe an, Musik ins Ohr und ab in die Pampa für eine Stunde. Das macht den Kopf frei und bringt einen richtig in Schwung.

GD Star Rating
loading...