Geschenke für den Garten

Geschenke für den Garten

Kennst du auch ganz viele Gartenliebhaber? Solchen Menschen kann mit Geschenken für den Garten immer und zu jedem Anlass eine Riesenfreude machen. Außerdem passt das Thema natürlich gerade toll in die Saison.

Es soll bei diesem Artikel aber nicht um Blumengeschenke gehen, was nicht heißen soll, dass sie nicht sinnvoll oder originell sind. Mancher Gartenliebhaber wünscht sich sogar spezielle Pflanzen als Geschenk. Aber um solche Geschenke zu realisieren, gehst du sicher einfach in ein Fachgeschäft und liest nicht erst Ratgeber im Internet, oder?

Widmen wir uns also ganz anderen Dingen!

Gartenmöbel als Geschenk für den Garten

Je nachdem ob der Garten schon existiert und ausgestattet ist oder vielleicht gerade „im Bau“ ist eignen sich Gartenmöbel toll als Geschenk. Wenn ein Paar gerade in das erste eigene Haus mit Garten zieht, ist vielleicht eine tolle Lounge-Garnitur eine richtig gute Idee. Sicherlich, das ist keine ganz billige Sache, aber vielleicht kann man so etwas ja als Gemeinschaftsgeschenk realisieren. Auch ein Strandkorb passt wirklich in jede Art vor Garten und entwickelt sich schnell zum plauschigen Lieblingsplatz, genauso wie die coole Hollywoodschaukel aus Lärchenholz. Kuschelig und gleich mit Sonnenschutz  kommt die Liegeinsel daher. Schwungliege und Deckchairs eignen sich als Ensemble oder aber auch einfach als herrlicher Blickfang und Relaxplatz unter einem schattigen Baum.

Du kennst das ja sicher mit den Karussells, oder? Ein Klick auf das Produkt, das Dich anspricht genügt und Du bekommst weitere Informationen oder kannst auch gleich bestellen. Aber das alles soll nur als Anregung gedacht sein. Du findest natürlich immer im entsprechenden Bereich andere Modelle und Ausführungen. Wenn Du jetzt gleich mal reinschaust, wirst Du feststellen, dass viele Produkte schon im Preis reduziert sind, da es ja schon Richtung Herbst geht. So kannst Du richtig hochwertige Dinge für viel weniger Geld verschenken – oder selbst behalten!

Gartenaccessoires als Geschenk für den Garten

Wenn es eher kleinere Geschenke sein sollen, können wir uns einmal nach schönen Accessoires für den Garten umschauen. Bitte achte dabei darauf, was der Garten- oder natürlich auch der Balkonbesitzer für ein Typ ist. Liebt er gerade, schlichte Formen, ist sein Garten eher mediterran oder vielleicht verspielt und farbenfroh?

Sehr gut gefallen hat mir der stylische Springbrunnen. Voraussetzung dafür ist natürlich ein Wasseranschluss im Garten, was aber in der Regel durch die Gießerei immer vorhanden ist. Beruhigend, so ein sanftes Plätschern! Bei meiner Suche habe ich auch einen richtig guten Schwenk-Grill gefunden, der gleichzeitig als Feuerschale genutzt werden kann. Das ist doch auch eine richtig sinnvolle Sache! Ein total witziges Geschenk ist die Wettertafel aus Granit. „Wenn Stein warm – Sonne, nass – Regen…“ – wenn das keine zutreffende Prognose ist.

Obwohl für den Gartenliebhaber der Regen wichtig ist, haben die meisten keinen Regenmesser. Ich habe bei meiner Recherche zwei lustige Gesellen gefunden, die immer zuverlässig beobachten, wieviel Regen fällt. Und auch an Gnom Erni mit der runtergelassenen Hose und der Ameisen-Dekofigur bin ich nicht vorbei gekommen.

Für was entscheidest Du Dich? Ich habe für meinen herrlichen Garten wieder ein paar tolle Anregungen gefunden. Und Dein Geschenk für den Garten wird sicherlich auch gut ankommen!

 

GD Star Rating
loading...

Verpassen keinen Artikel!



Als Dankeschön erhälst Du den Gratis-Ratgeber:

"Meine 9 Schritte zum passenden Geschenk".

Absolut kostenlos und unverbindlich!

About the author

Ute Liedigk

Eigentlich bin ich Touristikerin und habe auch lange Jahre Vollzeit in diesem Beruf gearbeitet. Seit ich aber meine Familie habe, bin ich als Freiberuflerin für die Gemeinde Moos am Bodensee, ebenfalls im Bereich Tourismus, tätig. Ich liebe den Umgang mit Menschen und finde es faszinierend selbst kreativer Dinge zu gestalten. Zu meinen Hobbys zählen Stricken, Basteln und Schmuck machen.

Leave a comment: