Geschenk zum Abschied

Geschenk zum Abschied

Situationen, in denen ein Geschenk zum Abschied gefragt ist, gibt es genügend. Wenn liebe Freunde wegziehen, beliebte Arbeitskollegen die Stelle wechseln oder in den Ruhestand gehen, dann, ja dann will man denjenigen doch zum Abschied noch eine richtige Freude machen, oder? Am besten doch, ein ganz besonderes Geschenk, damit derjenige immer gerne an einen zurück denkt.

Karikaturen als Geschenk zum Abschied

Für solche Anlässe finde ich Karikaturen eine ganz tolle Sache. Hört sich im ersten Moment schwierig an, ist aber ganz einfach zu bewerkstelligen. Wenn Du auf das Bild unten klickst gelangst Du zur Website unseres Partners. Jetzt kannst Du aus den verschiedensten Rubriken die Passende wählen, wie z.B. Beruf oder Hobbys. In diese wird dann die Karikatur von den Zeichnern eingefügt. Dazu lädst Du einfach ein Foto hoch. Es besteht auch die Möglichkeit, mehrere Personen einzufügen, wenn Du das möchtest. Je nach Größe des fertigen Bildes liegen die Kosten zwischen 49 und 139 €. Dabei reden wir über Größen zwischen 45 x 30 cm bis hin zu 120 x 80 cm.  Vor der endgültigen Fertigstellung gibt es einen Korrekturabzug per E-Mail, später bekommt man zum fertigen Bild auch noch eine hochauflösende jpg-Datei zum selbst ausdrucken. Cool, oder?

Neben den Bildern kannst Du die Karikaturen auch auf T-Shirts und Tassen anbringen lassen.

3-D-Comicfiguren als Geschenk zum Abschied

Eine 3-D-Figur ist auch eine total witzige Variante. Die Figuren werden ebenfalls nach einem Foto handgefertigt und handbemalt. Die fertigen Figuren sind rund 14 cm groß, wiegen zwischen 400 und 500 Gramm und sind aus bruchfestem, oberflächenveredeltem Kunststoff. Sieht lustig aus, oder?

3D Comicfiguren vom Foto

 

Fotogeschenke zum Abschied

Wer nicht so sehr auf Karikaturen steht, findet vielleicht Fotogeschenke gut. Je nachdem für wen das Geschenk sein soll, bietet sich natürlich ein schönes Fotobuch an, in dem Du gemeinsam erlebte Dinge festhalten kannst, sofern Du genügend Fotos hast. Bei Freunden gelingt das meist gut, bei Arbeitskollegen wird das sicher schwieriger. Die Gestaltung eines solchen Buches ist sehr einfach, denn Du bekommst eine tolle Gestaltungssoftware zur Verfügung gestellt. Ich mach meine Fotobücher immer mit Pixum und habe hier super Erfahrungen gemacht! Die Ausführung ist hervorragend und die Lieferung erfolgt immer ganz schnell. Mit einem Klick auf das Logo gelangst Du direkt zu Pixum und kannst Dich dort auch nach vielen anderen Fotogeschenkideen umsehen.

Pixum

Wenn ein Arbeitskollege geht, ist ein Bild vom ganzen Team immer eine schöne Erinnerung. So ein Abschied kommt ja meist nicht sooo überraschend, sodass es sicherlich möglich ist, ein Gruppenfoto hinzukriegen. Das Ganze dann als Poster vergrößert und schön gerahmt – fertig ist ein tolles Abschiedsgeschenk! Schau Dich einfach mal auf der Website um, das findest Du noch viel mehr tolle Ideen.

Denk bitte daran, dass Du bei all diesen Vorschlägen etwas Zeit benötigst. Bei den Karikaturen liegt die Lieferzeit zwischen 6 und 9 Tagen, bei den Figuren bei rund 20 Arbeitstagen! Auch Fotobücher brauchen etwas Zeit. Also rechtzeitig darum kümmern, das erspart Stress! Und wie gesagt, solch ein Abschied kommt ja nicht von heute auf morgen!

Nun musst Du selbst entscheiden, welche Variante Du wählst. Aber eines ist sicher, mit solch einem Geschenk zum Abschied wirst Du immer in guter Erinnerung bleiben.

 

GD Star Rating
loading...

Verpassen keinen Artikel!



Als Dankeschön erhälst Du den Gratis-Ratgeber:

"Meine 9 Schritte zum passenden Geschenk".

Absolut kostenlos und unverbindlich!

About the author

Ute Liedigk

Eigentlich bin ich Touristikerin und habe auch lange Jahre Vollzeit in diesem Beruf gearbeitet. Seit ich aber meine Familie habe, bin ich als Freiberuflerin für die Gemeinde Moos am Bodensee, ebenfalls im Bereich Tourismus, tätig. Ich liebe den Umgang mit Menschen und finde es faszinierend selbst kreativer Dinge zu gestalten. Zu meinen Hobbys zählen Stricken, Basteln und Schmuck machen.

Leave a comment: