Geschenk für Senioren

Geschenke für Senioren

Ob für Opa und Oma oder für die eigenen Eltern – ein Geschenk für Senioren kann ganz schön knifflig sein. Klar kann man nach Wünschen fragen, aber ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass dies nicht wirklich zum Erfolg führt. Oft habe ich den Satz „Ich hab doch alles, ich will nur gesund bleiben“ zu hören bekommen. Auf der einen Seite natürlich schön, wenn die Senioren sich viele Wünsche erfüllen können, andererseits können wir natürlich das Wichtigste – die Gesundheit – nicht verschenken. Also heißt es mal wieder selber was Tolles einfallen lassen.

Zeit als Geschenk für Senioren

Hand aufs Herz – verbringst Du genug Zeit mit dem Senior oder der Seniorin, die Du beschenken willst? Oft hat man so viel um die Ohren, dass die gemeinsame Zeit vielleicht ein bisschen kurz kommt. Wenn das bei Dir der Fall ist, solltest Du Dir wirklich überlegen, ob es nicht das Wertvollste ist, wenn Du gemeinsame Zeit verschenkst! Plane einen schönen Ausflug gemeinsam mit dem Senior. Sicherlich weißt Du ein paar schöne Plätze, die die Eltern oder Großeltern gerne mal wieder besuchen würden. Natürlich kann es ein größerer Ausflug mit Übernachtung sein oder aber auch einfach ein Tagesausflug.

Viele ältere Menschen fahren zwar noch Auto, viele aber auch nur noch in der näheren Umgebung, in der sie sich gut auskennen. Du weißt was ich meine? Oft würden sie gerne irgendwo hinfahren, trauen sich das aber nicht mehr zu. Oft ist es ja auch so, dass ein Partner vielleicht schon nicht mehr da ist und alleine gehen die „Oldies“ dann schon gar nicht mehr raus. Und genau hier kannst Du gut ansetzen.

Wenn Du Dir was Tolles ausgedacht hast, schreibe einfach einen ansprechenden Gutschein oder organisiere ein paar Prospekte vom gewählten Ziel und schon hast Du ein tolles Geschenk. Zieh es dann aber auch durch und vor allem – nimm Dir dann auch wirklich die Zeit! Gib dem oder der beschenkten Person das Gefühl, dass Du in der Zeit nur für sie da bist!

Fotobücher als Geschenk für Senioren

Wenn Du zusätzlich noch eine Überraschung nach dem gemeinsamen Ausflug machen möchtest, kannst Du ja während des Ausflugs fleißig fotografieren und ein tolles Fotobuch gestalten! Das ist gar nicht schwer, denn die Software unseres Partners ist wirklich einfach und man kann richtig coole Fotobücher gestalten.

10 Euro Rabatt auf Pixum Fotobücher

Auch Fotobücher über die Familie kommen immer gut an. Heute ist es doch meist so, dass die Fotos, die das Jahr über geschossen werden, irgendwo auf dem PC oder dem Handy in der Versenkung verschwinden. So kommen die Eltern und Großeltern selten in den Genuss, sie anschauen zu können. Ich gestalte jedes Jahr zu Weihnachten ein Fotobuch über das vergangene Jahr. So habe ich Geschenke für alle in der Familie und habe auch gleich alles für unseren Sohn dokumentiert.

Noch mehr Fotogeschenke

Wenn wir gerade bei Fotogeschenken sind – es gibt natürlich noch viele Möglichkeiten in diesem Bereich. Bilder als große Poster hochziehen, einen digitalen Bilderrahmen, in dem viele Bilder ständig wechseln und vieles mehr. Wenn Du auf den Banner klickst, gelangst Du zu unserem Partner und kannst Dir das Angebot in Ruhe anschauen. Ich arbeite schon lange mit Pixum zusammen und kann nur sagen, dass die Ausführung hervorragend, zuverlässig und schnell ist.

Kleine Helferlein als Geschenk für Senioren

„Alt werden will jeder – alt sein will keiner“. Ein Spruch, der heute mehr denn je zutrifft. Und trotzdem kommen mit dem Alter einfach einige Zipperlein, die man schlecht beeinflussen kann. Die Arme sind einfach nicht mehr lang genug um bestimmte Dinge zu lesen und es ziept so an manchen Stellen. Ich habe Dir hier einige sinnvolle Helferlein für die „ältere Generartion“ zusammengestellt, die das Leben einfach ein bisschen einfacher machen. Oft ist älteren Menschen auch etwas „fröstelig“, sie lieben es, wenn es mollig warm ist. Wenn eine Mikrowelle im Haus ist, sind die Wärmeschuhe und -tiere eine richtig runde und vor allem völlig ungefährliche Sache. Hier kann nichts auslaufen, es gibt keine Kabel und man kann auch das Ausschalten nicht vergessen.

Ich hoffe, Du hat jetzt einige gute Vorschläge aus dem Artikel rausziehen können, damit Dein Geschenk für Senioren ein voller Erfolg wird!

GD Star Rating
loading...

Verpassen keinen Artikel!



Als Dankeschön erhälst Du den Gratis-Ratgeber:

"Meine 9 Schritte zum passenden Geschenk".

Absolut kostenlos und unverbindlich!

About the author

Ute Liedigk

Eigentlich bin ich Touristikerin und habe auch lange Jahre Vollzeit in diesem Beruf gearbeitet. Seit ich aber meine Familie habe, bin ich als Freiberuflerin für die Gemeinde Moos am Bodensee, ebenfalls im Bereich Tourismus, tätig. Ich liebe den Umgang mit Menschen und finde es faszinierend selbst kreativer Dinge zu gestalten. Zu meinen Hobbys zählen Stricken, Basteln und Schmuck machen.

Leave a comment: