Geschenk für den Partner

Erinnerungen als Geschenk

Geburtstag, Hochzeits- oder Jahrestag, Weihnachten oder einfach mal so zwischendurch- alles Anlässe, für die Du ein Geschenk für den Partner brauchst. Und wie wir alle wissen, ist das mit das schwierigste Thema bei der Geschenkefindung schlechthin. Männer haben die unglaubliche Eigenschaft, sich ein paar Tage vor dem Anlass genau das zu kaufen, was „Frau“ sich als Geschenk überlegt hat. Ist Dir das auch schon so gegangen? Das ist echt ärgerlich, denn nun gerät man unweigerlich unter Zeitdruck und so schnell eine neue Idee zu finden ist echt schwer.

Um diesem Dilemma zu entkommen, habe ich mir einen einfachen Zettel genommen und schreibe jetzt immer wieder auf, wenn ich von meinem Mann eine Hinweis aufschnappe, was ihm gefällt. Egal ob wir in der Stadt etwas gesehen haben, was ihm gefällt oder ober er begeistert erzählt, was Freunde oder Bekannte gemacht oder geschenkt bekommen haben, all diese Sachen notiere ich mir auf meinen Zettel. So geht nichts verloren und man hat immer einen Ansatz. Vorbei auch die Zeiten „Da war doch irgendwann mal was“ oder „Was war das nochmal, damals beim Bummeln?“.

Okay, das ein kleiner, einfacher Tipp von mir für die Zukunft. Bei mir hat sich das gut bewährt.

Du brauchst aber jetzt ein Geschenk, sonst wärst Du jetzt nicht hier. Ich möchte meine Empfehlungen einteilen in kleinere und größere Geschenke, denn je nach Anlass unterscheide ich schon, was ich verschenke. Zum Jahres- oder Hochzeitstag verschenke ich nicht so viel wie zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Das wird Dir vermutlich auch so gehen.

Kleinigkeiten als Geschenk für den Partner

 

In diesem Karussell habe ich einfach mal ein paar witzige Geschenkideen für Dich gesammelt. Die Tassen mit Sprüchen wie „Ohne dich ist alles doof“ oder „Schön, dass es dich gibt“ sind sicherlich was für Kaffee-Junkies. Diese kannst du dann noch schön füllen und einpacken und die kleine Aufmerksamkeit ist fertig. Auch die Schlüsselanhänger – einer mit einem Schutzengel mit Wunschgravur, der andere als Anker mit der Aufschrift „Lieblingsmensch“ finde ich toll und sie werden IHN immer wieder an dich erinnern. Mousepads finde ich auch immer ganz spaßig. Die gibt es mit richtig tollen Sprüchen und machen die Büroarbeit doch gleich ein bisschen fröhlicher. Und für Computerfreaks ist der USB-Stick sicherlich auch eine nette und nützliche Überraschung.

Größere Geschenke für den Partner

Für andere Anlässe wie Weihnachten und Geburtstag verschenke ich in letzter Zeit immer gerne Karten für die verschiedensten Events, eben weil MANN heute alles hat. Überleg mal, ob er eher der Musical-, Musik-, Comedian- oder Abenteuerfan ist. Da gibt es sicher was in Deiner Nähe, was ihm gefallen würde!

Wenn ein runder Geburtstag bevorsteht kannst Du ja auch überlegen, ob Du ihm mit einem tollen Wochenende eine Freude machen kannst. Unser Partner MyDays bietet hier richtig tolle Dinge an, die MANN immer schon einmal machen wollte. Da gibt es z.B. Gleitschirm- oder Fallschirm-Tandem Sprünge, Klettertouren, Rafting, Ballonfahrten und Bungee-Jumping und vieles mehr. Wer es nicht so actionreich liebt, findet hier aber auch Wellnesswochenenden und Städtetrips, Gourmet-Events oder Dinner-Shows. Hier findest Du garantiert etwas Passendes.

Die Zeit als nur Frauen Schmuck getragen haben, sind ja auch längst vorbei. Vielleicht kannst Du Deinem Partner mit so etwas Freude bereiten. Eine schicke Uhr gehört zu jedem Outfit heute einfach dazu. Aber auch Halsketten und Armbänder sind in der Männerwelt durchaus beliebt. Schau mal bei unserem Partner CHRIST rein, da gibt es tolle Inspirationen und der praktische Geschenkefinder macht Dir schon Vorschläge und grenzt das riesige Angebot nach Typ und gewünschter Preisklasse schon mal etwas ein. Ein Klick auf den Banner und Du bist direkt bei CHRIST.

Herrenschmuck 728x90

Ich wünsche Dir nun ein gutes Händchen bei der Auswahl und hoffe, dass du mit Deinem  Geschenk für den Partner gut ankommst!

GD Star Rating
loading...

Verpassen keinen Artikel!



Als Dankeschön erhälst Du den Gratis-Ratgeber:

"Meine 9 Schritte zum passenden Geschenk".

Absolut kostenlos und unverbindlich!

About the author

Ute Liedigk

Eigentlich bin ich Touristikerin und habe auch lange Jahre Vollzeit in diesem Beruf gearbeitet. Seit ich aber meine Familie habe, bin ich als Freiberuflerin für die Gemeinde Moos am Bodensee, ebenfalls im Bereich Tourismus, tätig. Ich liebe den Umgang mit Menschen und finde es faszinierend selbst kreativer Dinge zu gestalten. Zu meinen Hobbys zählen Stricken, Basteln und Schmuck machen.

Leave a comment: